DRK Hausnotruf

Sicherheit für Senioren und Menschen mit Beeinträchtigung – Notrufsysteme für mehr Unabhängigkeit Zuhause

Sorgenfrei leben. 24 Stunden am Tag.

Ihr Zuhause, Ihre Sicherheit – sofortige Hilfe, wann immer sie gebraucht wird!

Ihr Zuhause sollte ein Ort der Geborgenheit und Sicherheit sein. Ob für Sie selbst oder Ihre Angehörigen – es ist wichtig, sich in den eigenen vier Wänden sicher zu fühlen. Mit dem Notrufsystem für Zuhause vom Deutschen Roten Kreuz bieten wir Ihnen einen umfassenden Service, der rund um die Uhr für Sie da ist. Das Hausnotrufgerät, der Handsender und verschiedene Sensoren lassen sich mühelos mit unserer DRK 24/7 Rufzentrale verbinden. So erhalten Sie im Notfall sofortige Hilfe – ganz gleich, ob es sich um einen medizinischen Notfall oder eine andere Gefahrensituation handelt.
Unsere Notrufsysteme für zuhause sind speziell darauf ausgelegt,

älteren Menschen und Personen mit besonderen Bedürfnissen den Alltag zu erleichtern. Durch die einfache Bedienung des Notfallknopfs sind Sie oder Ihre Angehörigen jederzeit in der Lage, schnelle Unterstützung zu bekommen. Neben der Sicherheit, die das System bietet, profitieren Sie auch von einem guten Gefühl der Unabhängigkeit und Selbstständigkeit.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, das Notrufsystem von der Pflegekasse bezuschussen zu lassen (ab Pflegegrad 1 und höher). Dies sorgt nicht nur für Sicherheit, sondern kann auch finanzielle Vorteile bieten.

Der DRK Service rund um den Hausnotruf

DRK 24/7 Rufzentrale

Unsere DRK 24/7 Rufzentrale ist das Herzstück unseres Unternehmens und ist rund um die Uhr für Kundinnen und Kunden erreichbar. Wir vermitteln im Notfall schnelle und professionelle Hilfe und kümmern uns dabei beispielsweise um:

✓ Notfallmanagement
✓ Rufbearbeitung
✓ Fernkonfiguration
✓ Vernetzung mit unserem Servicecenter

Servicecenter

Bei Fragen zu unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio ist unser Servicecenter Ihr telefonischer Ansprechpartner. Hier erhalten interessierte Kundinnen und Kunden die gewünschte Unterstützung durch eine reibungslose Vermittlung von Beratung, Terminen und Dienstleistungen.

Ersatz-Zubehör

Sollten Sie Ersatz für Ihr Armband, die Kordel Ihres Handsenders, Ihr Telefonkabel oder andere Kleinteile benötigen, stellen wir Ihnen diese zur Verfügung.

Betreuungsanruf

Wir erkundigen uns nach Ihnen. Vor allem, wenn Sie einmal keinen Kontakt zu anderen Menschen haben, rufen wir Sie gern in regelmäßigen Abständen an - Sie entscheiden, wie oft und wann. Das freut nicht nur Sie, sondern auch Ihre Angehörigen, die wissen, dass es Ihnen dann gut geht und Sie unterhalten werden. Wir können im Telefonat über tägliche Dinge sprechen, über spezielle Unterstützungsangebote des DRK austauschen oder einfach nachfragen, ob Sie wohlauf sind.

Schlüsselhinterlegung im Depot

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Schlüssel in einem regionalen Schlüsseldepot zu hinterlegen. Dabei wird der Schlüssel anonym und unter hohen Sicherheitsstandards für Sie aufbewahrt. Dies ermöglicht eine schnelle Handlungsfähigkeit im Erstfall. Damit können Sie Kosten vermeiden, da so teure Schlüsseldienste oder das Aufbrechen der Wohnungstür im Notfalleinsatz verhindert werden können.

Schlüsselhinterlegung im Tresor

Unser Schlüsseltresor ist die Alternative zur Schlüsselhinterlegung im Depot. Sie müssen Ihren Schlüssel nicht aus der Hand geben, sondern können ihn in Ihrem persönlichen Tresor deponieren. Im Notfall erhält der Rettungsdienst den Code Ihres Schlüsseltresors von unseren Mitarbeiter/innen der Hausnotrufzentrale und kommt auf schnellstem Weg und ohne Schwierigkeiten in Ihre Wohnung. Sollte Ihr Schloss einmal ausgewechselt werden, müssen Sie den Schlüssel nicht in einem entfernten Depot tauschen lassen. Wenn Sie sich versehentlich aus Ihrer Wohnung ausgesperrt haben, können Sie dank des Schlüsseltresors ganz leicht wieder in Ihre Wohnung gelangen.

Sicherheit auf Knopfdruck -
Unsere Notrufgeräte für Zuhause 

Unsere Notrufsysteme bieten Ihnen Sicherheit und Unterstützung im Alltag, direkt in den eigenen vier Wänden. Mit unseren modernen Hausnotrufgeräten sind Sie stets mit unserer 24/7 Rufzentrale verbunden. Ob im Haus oder Garten – die Systeme sind einfach zu bedienen und geben Ihnen und Ihren Angehörigen die Gewissheit, dass im Notfall sofort Hilfe zur Stelle ist. Entdecken Sie unsere Geräte und wählen Sie das passende System für Ihre Bedürfnisse.

DRK Notrufsystem für zuhause inkl. Notrufarmband

Das Notrufsystem für zuhause besteht aus einer Basisstation mit Freisprechfunktion und einem tragbaren Funksender.

Die Basisstation wird einfach in der Wohnung installiert und funktioniert auch ohne Festnetzanschluss. Der kompakte Funksender kann bequem als Armband oder Halskette getragen werden und ermöglicht es, jederzeit und überall in der Wohnung einen Notruf auszulösen.

DRK Notrufsystem für zuhause inkl. Notrufarmband
Notrufsystem für zuhause und unterwegs, DRK Hausnotruf

Notrufsystem für zuhause und unterwegs

Das mobile Hausnotrufgerät besteht aus einer Basisstation und einem Mobilteil.

Die Basisstation wird einfach in der Wohnung installiert und funktioniert auch ohne Festnetzanschluss.

Das Mobilteil wird bei Verlassen der Wohnung mitgenommen und die Teilnehmer können den Notruf von überall unterwegs auslösen und werden mit unserer DRK 24/7 Rufzentrale verbunden.

Zusatzkomponenten für unsere Notrufsysteme

Mit unseren Zusatzkomponenten für den Hausnotruf können im Ernstfall Gefahrenmeldungen direkt an die DRK 24/7 Rufzentrale gesendet werden, die sofortige Maßnahmen wie die Benachrichtigung der Rettungsleitstelle oder den technischen Service einleitet.

Erfahrungsberichte über Notfallsysteme für Senioren und beeinträchtigte Personen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Deutsches Rotes Kreuz
Hausruf und Service in Sachsen GmbH

Bremer Straße 10d
01067 Dresden

Tel: 0351 82 443 112 
E-Mail: service@drk-hausruf.de

Kontaktformular

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wir sind jetzt unter einer neuen Servicenummer für Sie da!

Ab sofort erreichen Sie uns unter unserer neuen Rufnummer:
📞 0351 824 43 112

Diese Nummer ist nun Ihre zentrale Anlaufstelle für alle Fragen, Anliegen und Serviceanfragen.

Unser Team freut sich darauf, Ihnen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten – jetzt noch einfacher und zentraler erreichbar!

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.